Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


clan

Clan

Maximal zehn Spieler können sich zu einem Clan zusammen schliessen. Clans können an den monatlichen Clan Wars teilnehmen und beim Erreichen eines Levels die entsprechenden Belohnungen kassieren. Ein Clan kann aus maximalen 10 Spielern bestehen, allerdings ist dies kein Muss. Die Anforderungen an einen Clan in einem Clan War sind aber immer gleich, egal wie viele Spieler im Clan sind. D.h. dass Clans mit mehr bzw. 10 Spielern es leichter haben, bestimmte Anforderungen des Clan Wars zu erfüllen.

Jeder Spieler mit einem Premium Account kann (1 x jährlich) einen Clan gründen und dort als „Leader“ Spieler einladen bzw. aus dem Clan entfernen. Der Leader kann weitere Leader des Clans bestimmen, wobei diese dann nicht unbedingt Premium Mitglied sein müssen.

Spieler können jederzeit einem Clan beitreten - auch in einem laufenden Clan War - sofern der Clan noch keine 10 Spieler hat. Man kann einen Clan aber nur verlassen (bzw. als Clan Leader Mitglieder entfernen), wenn kein Clan War läuft, also jeweils am 1. und 2. jeden Monats. Ausserdem gibt es die Möglichkeit, einem zufälligen ausgewählten Clan beizutreten.

historisches

Am 2.10.2019 gab es drei größere Änderungen bei den Clans. Bis einschließlich September 2019 galten die folgenden Einschränkungen:

  1. Um am Clan War teilzunehmen war es zwingend notwendig, dass der Clan voll besetzt war, d.h. 10 Mitglieder hatte. Clans mit 9 oder weniger Mitgliedern konnten die verschiedenen Levels des Clan Wars nicht erspielen.
  2. Neue Mitglieder konnten einem Clan nur am 1. oder 2. jeden Monats beitreten, nicht im laufenden Clan Battle.
  3. Nur Premium Mitglieder konnten „Admin“ (=ab dem 2.10.: Leader) eines Clans werden

Quellen

  • Blogeinbtrag zu den Änderungen bei den Clans am 2.10.2019
clan.txt · Zuletzt geändert: 2019/11/03 20:29 von dsl