Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


evolution_munzee

Icon der Farm Set Evolution Munzees

Evolution Munzees

Die Evolution Munzee Serie umfasst eine ganze Reihe von physischen und virtuellen Munzees. Allen Evolution Munzees gemeinsam ist, dass sie sich in mehren Stufen entwickeln. Die Anzahl der Evolutionsstufen hängt vom Typ des Evolution Munzees ab.

In jeder Evolutionsstufe kann der Munzee neu erfasst werden und man bekommt als Spieler Capturen und Punkte, der Owner erhält natürlich auch jedes Mal Capture-On Punkte.

Ein Beispiel für die Evolution ist z.B. der Corn (auf deutsch: Mais) Evolution Munzee, dessen drei Stufen Maissamen, Maispflanze und Maiskolben sind. Für jede Evolutionsstufe hat der Munzee ein eigenes Icon:

Der Vorteil von Evolution Munzees ist, dass man mit einem Munzee mehr Punkte auf der Karte unterbringen kann - weil der Munzee ja im Idealfall mehrmals von jedem Spieler erfasst werden kann. Besonders in den Anfangszeiten der Evolution Munzees sind ganze Cluster von virtuellen Evolution Munzees durch die Munzee-Spieler neu angelegt worden. Zum 28.8.2018 wurde, wie zuvor auch schon für andere Munzee-Typen, die Punktezahl für Captures und Cap-ons angehoben.

Evolution Munzees wurden im September 2016 eingeführt und wurden anfangs nur über die Munzee Paks verteilt. Die Evolution Linie wurde seitdem mehrfach erweitert und in Sets unterteilt. Manche Evolution Munzees sind im Freezetag Online Store erhältlich, den Treasure Chest Evolution Munzee kann man nur bei einem Munzee Reseller beziehen und der Golden Carrot Evolution Munzee wurde nur als Credit an Premium Mitglieder kostenlos verteilt.

Anfang März 2019 wurde die Familie der Evolution Munzee um die „Flower Evolutions“ ergänzt. Auch diese sind nur über Munzee Paks bzw. Reseller erhältlich.

Im April 2019 wurde im Munzee Pak der Butterfly Evolution (auf deutsch: Schmetterling Evolution) ins Spiel gebracht. Dieser verhält sich etwas anders als die hier beschriebenen Evolutions Munzees, diese ist im Artikel Butterfly Evolution beschrieben.

Evolution Munzee Arten

physische Evolution Munzees

Es gibt folgenden physische Evolution Munzees:

  • Farm Set: Tomato, Corn, Golden Carrot, Milk, Beacon, Barn, Tractor
  • Education Set: Shark, Bones, King of the Jungle
  • Flower Set: Rose, Lily
  • Reseller Set: Treasure Chest
  • Flower Reseller Set: Tulip

virtuelle Evolution Munzees

Es gibt folgenden virtuelle Evolution Munzees:

  • Farm Set: Carrot, Peas, Horse, Eggs, Family, Field
  • Eductation Set: Submarine, Muscle Car, Safari Bus
  • Flower Set: Carnation

Punkteverteilung und Evolutionsstufen

Farm Set, Education Set, Reseller Set

Diese Evolution Munzees haben drei Evolutionsstufen, die jeweils dreissig Tage dauern. Die Evolution beginnt mit dem Verteilen des Munzees.

Alle diese Evolution Munzees bis auf die „Golden Carrots“ haben die gleiche Punkteverteilung:

ab 28.8.2018:
Deploy: 20 Punkte
Capture: 1. Stufe 20 Punkte, 2. Stufe 35 Punkte, 3. Stufe 50 Punkte
Capture On: 1. Stufe 10 Punkte, 2. Stufe 20 Punkte, 3. Stufe 30 Punkte

bis 27.8.2018:
Deploy: 20 Punkte
Capture: 1. Stufe 10 Punkte, 2. Stufe 15 Punkte, 3. Stufe 20 Punkte
Capture On: 1. Stufe 5 Punkte, 2. Stufe 10 Punkte, 3. Stufe 15 Punkte

Golden Carrots:
Deploy: 50 Punkte
Capture: 1. Stufe 50 Punkte, 2. Stufe 75 Punkte, 3. Stufe 100 Punkte
Capture On: 1. Stufe 25 Punkte, 2. Stufe 50 Punkte, 3. Stufe 75 Punkte

Abstandsregeln: 150 Fuß (ca. 48 Meter) von eigenen Munzees, 50 Fuß (ca. 18 Meter) von Munzees anderer Spieler

Flower Set und Flower Reseller Set

Diese Evolution Munzees haben fünf Evolutionsstufen, die unterschiedlich lange dauern. Nach 70 Tagen ist die fünfte Stufe erreicht. Die Evolution beginnt mit dem Verteilen des Munzees.

Die Dauer der Evolution ist:

  • Stufe 1 → 2: 7 Tage
  • Stufe 2 → 3: 14 Tage
  • Stufe 3 → 4: 21 Tage
  • Stufe 4 → 5: 28 Tage

Die Punkteverteilung ist wie folgt:

physische Flower Munzees

Capture: 1. Stufe 20 Punkte, 2. Stufe 30 Punkte, 3. Stufe 45 Punkte, 4. Stufe 60 Punkte, 5. Stufe 75 Punkte
CapOn: 1. Stufe 60 Punkte, 2. Stufe 50 Punkte, 3. Stufe 45 Punkte, 4. Stufe 35 Punkte, 5. Stufe 25 Punkte
Deploy: 100

virtuelle Flower Munzees

Capture: 1. Stufe 10 Punkte, 2. Stufe 20 Punkte, 3. Stufe 30 Punkte, 4. Stufe 40 Punkte, 5. Stufe 50 Punkte
CapOn: 1. Stufe 50 Punkte, 2. Stufe 40 Punkte, 3. Stufe 30 Punkte, 4. Stufe 20 Punkte, 5. Stufe 10 Punkte
Deploy: 100

Evolution Reset

Im Rahmen der ZeeOps im Januar 2018 wurde ein „Evolution Reset“ durchgeführt, d.h. der Evolution Munzee wurde wieder auf die 1. Evolutionsstufe zurückgesetzt und entwickelte sich nach 30 Tagen erneut weiter. Damit bekamen Spieler, die die 1. und / oder 2. Evolutionsstufe nicht erfasst hatte, die Gelegenheit, dies nachzuholen. Spieler, die bereits alle drei Stufen erfasst hatten, sahen den Munzee weiterhin als bereits erfasst auf der Karten und konnten ihn also nicht nochmals erfassen.

Ein weiterer Evolution Reset erfolgte am 28.8.2018 im Rahmen der Punkteerhöhung für Evolution Munzees.

Evolution Reset Credit

Im Januar 2019 wurde der Evolution Reset Credit eingeführt, dieser ist zu einem Preis von 0,25 US-$ im Freezetag Online Store erhältlich. Mit dem Evolution Reset Credit kann ein Evolution Munzee zurück gesetzt werden, d.h. er fängt erneut bei der 1. Evolutionsstufen. Genauso wie beim allgemeinen Evolution Reset können alle Spieler, die die 1. oder 2. Evolutionsstufe noch nicht erfasst haben, diese dann erfassen.

Der Evolution Reset Credit wird auf der Webseite von munzee.com angewendet. Dort wählt man den zurück zu setzenden Evolution Munzee aus und klickt rechts in der Leiste auf die Schaltfläche „reset evolution“. Es können sowohl andere Evolution Munzees als auch die selbst verteilten zurück gesetzt werden.

evolution_munzee.txt · Zuletzt geändert: 2019/04/02 03:15 von dsl