Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


magnet

Virtual Magnet Magnet

Magnet

Magnete sind Credits, mit denen man die meisten Bouncer auf bestimmte Munzee-Typen anziehen kann. Es gibt sowohl einen Magneten für physische als auch einen Magneten für virtuelle Munzees.

Magnete können auf Greenies, Treehouse/Baumhäuser Juwelen, Elemental Mysterys und Virtual Munzees aller Farben eingesetzt werden. Magnete sind maximal eine Stunde aktiv oder enden nach dem dritten Capture. Ausnahme ist der Treehouse Munzee, hier wird das Baumhaus mit maximal sechs Myths magnetisiert, die dann auf einen Capture erfasst werden können.

Erfahrungsgemäss ist es meistens so, dass der erste Bouncer schon nach wenigen Minuten auf dem magnetisierten Munzee landet. Erfasst man diesen, kommt der nächste oft wieder entsprechend schnell. Grundsätzlich gibt es dafür jedoch keine Garantie. Theoretisch könnte es auch vorkommen, dass keine drei Bouncer angezogen werden - dies kommt praktisch aber so gut wie nie vor.

Je nachdem auf welchem Munzee-Typ man den Credit einsetzen möchte benötigt man einen physischen oder einen virtuellen Magnet-Credit. Die Credits können für je 1,- US-$ im FreezeTag-Store erworben werden oder im In-App Store für Zeds. Alternativ lassen sich Magnete (zeitweise) auch über Pin Points kaufen und auch bei Prize Wheel Munzees gewinnen.

Anwendung

Munzees lassen sich auf zwei Wege magnetiseren: über die App oder die Munzee Webseite. Beides ist im folgende beschrieben.

in der App

In der App den Munzee auswählen, der magnetisiert werden soll. Dann auf „Details“ klicken und anschließend auf die große, rot hinterlegte Schaltfläche „Magnetize“. Es erscheint dann ein Dialog, in dem angezeigt wird, wie viele physische bzw. virtuelle Magnete man noch besitzt und in der man das Magnetisieren nochmals bestätigen muss.

In der App erscheint anschließend bei diesem Munzee ein Countdown, der anzeigt, wie lange der Munzee noch magnetisiert wird.

auf der Homepage

Hier ebenfalls den zu magnetisierenden Munzee auswählen, rechts unterhalb der Kartenvorschau und den „closest munzees“ befindet sich ein Button, um den Magneten zu aktivieren.

Magnet Burnout

Am 25.10.2010 wurde der Magnet Burnout eingeführt. D.h. das jeder Spieler den selben Munzee maximal drei Mal innerhalb eines Tages nach MHQ Time magnetisieren kann. Andere Spieler können die Munzee jedoch trotzdem auch (bis zu drei Mal) magnetisieren.

Historisches

Früher war es nur möglich, maximal 10 Stück Magnete innerhalb von 10 Tagen zu erwerben, diese Einschränkung wurde aber am 25.10.2019 aufgehoben.

Bis zur Einführung des oben beschriebenen „Magnet Burnout“ konnte man als Spieler den selben Munzee beliebig oft hintereinander magnetisieren.

Aufgrund technischer Restriktionen der App bzw. des Backends von Munzee war es anfangs nicht möglich, virtuelle Munzees über die App zu magnetisieren, dies funktionierte in der App nur mit Greenies. Mit der Einführung der Munzee 4.0 App funktionierte dies dann aber auch mit virtuellen.

Die Magnetisierbarkeit von Juwelen wurde am 27.2.2020 eingeführt, die von Elemental Mysterys am 18.03.2020.

Quellen

magnet.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/19 19:27 von bungi