Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mystery

Mystery Munzee

(Mini) Mystery Munzee

Der Mystery bzw. Mini Mystery Munzee ist ein physischer Munzee, dessen Punkteverteilung „mysteriös“ ist, d.h. sie ist vom Zufall abhängig.

Da der ursprüngliche Mystery für den verteilenden Spieler recht wenige Punkte einbrachte, wurde er durch den Mini Mystery ersetzt. Beide Mysterys sehen aber auf der Karte gleich aus, es ist dort für Spieler nicht wirklich erkennbar, welcher Mystery versteckt ist - was für das Capturen aber egal ist, da beide die selben Capture-Punkte haben. Mini Mysterys sind vom Sticker her wesentlich kleiner als Mysterys und sie sind heute ausschließlich über die Shops von Resellern erhältlich.

Der Mystery Munzee war der erste dauerhaften Munzeetypen, der wesentlich mehr Punkte einbrachte, als ein Greenie. Von daher waren in den Anfangszeiten des Munzeespielens Trails von Mystery Munzees populär, weil es der einzige Weg war, in relativ kurzer Zeit viele Punkte zu erreichen, z.B. zum Erreichen des 5k Day oder 10k Day Badges.

Punkteverteilung

seit 13.08.2018
Deploy: 60 Punkte
Capture und Capture On: 80 Punkte werden insgesamt ausgeschüttet, davon mindestens 20 für jeden, in 5er-Schritten (d.h. 60/20, 55/25, 50/30, …)

bis 12.08.2018
Deploy: 10 (Mystery) bzw. 25 Punkte (Mini Mystery)
Capture: 5-50 Punkte (in 5er Schritten) nach Zufall
Capture On: 3 (Mystery) bzw. 10 Punkte (Mini Mystery)

Quelle

mystery.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/13 21:00 von bungi