Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


recycle_icon

Map cleanup Icon

Recycle Icon

Als Recycle Icon wurde eine bisher wiederholt stattfindende Aktion bei Munzee bezeichnet, bei der diverse physische Munzees wie Greenies oder Clanwaffen u.a. in Recycle Pins verwandelt wurden, wenn sie länger als ein Jahr nicht erfasst wurden. Sobald ein solcher Recycle Pin erfasst wurde, ist er für alle anderen Spieler wieder als „normaler“ Munzee sichtbar, d.h. also als Greenie, Clanwaffe, etc.
Dies hat verschiedene Vorteile:

  1. Spieler werden dazu animiert in Gebiete zu gehen, in denen wenig passiert, da sie plötzlich ein Vielfaches der Punktzahl erhalten können (für einen Greenie 25 statt 5 Punkte)
  2. Nicht auffindbare bzw. beschädigte Pins werden entsprechend markiert, sodass die Karte bereinigt wird. Daher wurde die Aktion teilweise auch schon als map cleanup bezeichnet

Die Recycle Icons wurden per Munzeeblog-Eintrag zum 31.12.2018 für beendet erklärt. Für die Zukunft wurde eine Nachfolge-Aktion angekündigt, die mit dem Zeeqrew-Programm zu tun hat. Da mit der App-Version 4.0 auch ein Punkte-Update bei vielen physischen Munzees einhergeht, ist die Einstellung nachvollziehbar. Es lohnt sich nun also weniger auf Wartungs-Tour zu gehen.

Punkteverteilung

Capture: 25 Punkte
Capture On: 10 Punkte

Historie

Recycle Icons waren in den folgenden Zeiträumen auf der Karte:

  • #1: 20.-30.06.2016
  • #2: 12.-21.08.2016
  • #3: 27.-31.10.2016
  • #4: 03.-31.01.2017
  • #5: 01.-30.06.2017
  • #6: 03.-30.04.2018
  • #7: 27.-31.12.2018

Badges

Für das Erfassen von 1, 50, 100, 500, 1000, 2500 und 5000 Recycle Icons gab es jeweils ein Badge.

Quelle

recycle_icon.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/28 00:47 von bungi