Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


virtual_swap

Virtual Swap

Der Virtual Swap ist ein Hilfsmittel, um alte Virtual Munzees und Mystery Virtuals durch neue MVMs oder andere hochwertige virtuelle Munzeetypen zu ersetzen.

Er wurde Ende Juni 2017 eingeführt, da ein paar Monate vorher die beiden oben genannten Munzeetypen „außer Dienst“ gestellt wurden, es aber dennoch große Felder mit diesen Typen gibt, für die die Besitzer relativ wenige Punkte für Capture On erhalten. Spieler, die den alten Munzees bereits erfasst haben, können die neuen, ausgetauschten Munzee auch nochmals erfassen und nochmals Capture Punkte dafür erhalten.

Funktionsweise
Man geht auf der Homepage zu dem noch nicht verteilten Munzee (z.B. MVM) und notiert sich den Nummerncode. Diese Nummer findet man in der URL eines jeden Munzees, in dem man auf den Munzee klickt. Beispiel: lautet die URL des Munzees www.munzee.com/m/DSL/1234/, dann ist die benötigte Nummer 1234. Anschließend wechselt man in die Liste der verteilten Munzees und geht zum ersetzenden Munzee. Dann klickt man auf „Edit Munzee“, geht zum Abschnitt „Swap out virtual munzee“, trägt dort die Nummer ein und bestätigt den Tausch mit einem Klick auf die Schaltfläche „Swap Virtual“. In der Folge wird dann der alte Munzee archiviert und auf der gleichen Koordinate wird der neue verteilt.

Quelle
Erklärung im Munzeeblog

virtual_swap.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/05 07:59 von dsl