Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


was_ist_munzee

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
was_ist_munzee [2018/06/23 16:41]
bungi
was_ist_munzee [2018/06/25 19:27] (aktuell)
dsl Hinweis auf mobile Daten dazu, WIP raus
Zeile 1: Zeile 1:
-''​WORK IN PROGRESS''​ - dieser Artikel ist in Arbeit und somit eventuell unvollständig oder fehlerhaft +Munzee ist ein GPS-basiertes Outdoorspiel und Munzee kann kostenlos gespielt werden. Man benötigt lediglich ein Smartphone ​mit aktivierten mobilen Daten und mit eingebautem [[https://​de.wikipedia.org/​wiki/​Global_Positioning_System|GPS]] (was heutzutage ja Standard ist) sowie die kostenlose Munzee-[[App]]. Diese kann aus dem Google Play Store oder Apple App Store heruntergeladen werden. Dann muss man noch einen Account auf [[https://​www.munzee.com|munzee.com]] anlegen. Jetzt ist man spielfertig.
- +
-Munzee ist ein GPS-basiertes Outdoorspiel und Munzee kann kostenlos gespielt werden. Man benötigt lediglich ein Smartphone mit eingebautem [[https://​de.wikipedia.org/​wiki/​Global_Positioning_System|GPS]] (was heutzutage ja Standard ist) und die kostenlose Munzee-[[App]]. Diese kann aus dem Google Play Store oder Apple App Store heruntergeladen werden. Dann muss man noch einen Account auf [[https://​www.munzee.com|munzee.com]] anlegen. Jetzt ist man spielfertig.+
  
 Ziel des Spieles ist es, Munzees zu finden und zu [[capture|erfassen]]. Für jeden erfassten Munzee erhält man Punkte. Munzees können [[physische|physisch]] vorhanden sein in Form vom QR-Code Aufklebern, welche z.B. (auf der Rückseite von) Straßenschildern,​ Laternen, Stromkästen etc. kleben. Es gibt aber auch [[virtuelle]] Munzees. Alle Munzees werden auf der Karte in der Munzee-App angezeigt, so dass man sieht, wo die Munzees platziert sind. Ziel des Spieles ist es, Munzees zu finden und zu [[capture|erfassen]]. Für jeden erfassten Munzee erhält man Punkte. Munzees können [[physische|physisch]] vorhanden sein in Form vom QR-Code Aufklebern, welche z.B. (auf der Rückseite von) Straßenschildern,​ Laternen, Stromkästen etc. kleben. Es gibt aber auch [[virtuelle]] Munzees. Alle Munzees werden auf der Karte in der Munzee-App angezeigt, so dass man sieht, wo die Munzees platziert sind.
was_ist_munzee.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/25 19:27 von dsl