Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zed

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
zed [2020/01/23 21:04]
dsl Update
zed [2020/01/25 13:07] (aktuell)
dsl Erklärung zu Preisen
Zeile 13: Zeile 13:
  
 Neben dem Kauf können Zeds aber auch beim Erfassen eines [[Prize Wheel]] oder [[Pimedus]] gewonnen werden. Neben dem Kauf können Zeds aber auch beim Erfassen eines [[Prize Wheel]] oder [[Pimedus]] gewonnen werden.
 +
 +===== Preise beim Einkaufen im In-App Store =====
 +Die Preise im In-App Store werden als erstes in US-$ angezeigt. Kauft man einen Artikel, wird //dann// der Preis erst in Euro umgerechnet //und// dann auch erst die Mehrwertsteuer (in Deutschland also 19%) dazu gerechnet. Dadurch //steigt// der Preis. So ist z.B. der finale Preis eines Artikels der 0,99 US-$ kostet in Deutschland ca. 1,09 Euro.
 +
 +Dieses Verhalten des In-App Stores ist natürlich nicht ideal, weil man, wenn man in Deutschland kauft, den finalen Preis in Euro nicht sieht. Ein Teil der Verwirrung ist dabei aber auch der Tatsache geschuldet, dass Munzee Inc. eine amerikanische Firma ist und in den USA Preise in den Geschäften immer - auch für Endverbraucher - ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen wird, während hingegen in Deutschland (bzw. ganz Europa) Preise für Endverbraucher immer inkl. Mehrwertsteuer ausgewiesen werden.
  
 ===== Quelle ===== ===== Quelle =====
zed.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/25 13:07 von dsl