Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zee

Zee

Die Zee-App wird, genau wie die Haupt-App, von Munzee Inc entwickelt und ist für Android und iOS verfügbar. Die App ist auf dem Smartphone über den Google Play Store bzw. den App Store kostenlos installiertbar. Allerdings wird standardmäßig Werbung unten in der App eingeblendet, und zwar für alle Nutzer - auch, wenn man eine Premium Mitgliedschaft hat.

Hauptbildschirm der Zee-App

Die Zee-App bietet eigentlich nur zwei Funktionen:

  • Die erspielten Punkte, unterteilt in Capture, Capture on und Deploy Punkte für den aktuellen Tag oder einen der letzten fünf Tage, anzeigen
  • einen verteilten Munzee konvertieren

Dieser „dünne“ Funktionsumfang ist auch der Hauptkritikpunkt an der App - die Funktionen der Punkteanzeige könnte auch problemlos in die Haupt-App integriert werden, womit die Zee-App entfallen könnte. Das Konvertieren eines Munzees ist schon länger über die Haupt-App möglich.

Nichts desto trotz kann die Zee-App praktisch sein, um einen aktuellen Überblick über die heute erspielten Punkte zu bekommen oder z.B. im Rahmen einer ZeeOps Mission zu sehen, wie viele Munzees man heute schon verteilt oder erfasst hat.

Einen deutlich größeren Funktionsumfang bietet die App MunzStat.

zee.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/03 22:10 von bungi