Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


recycle_icon

Map cleanup Icon

Recycle Icon

Als Recycle Icon wurde eine bisher wiederholt stattfindende Aktion bei Munzee bezeichnet, bei der diverse physische Munzees wie Greenies oder Clanwaffen u.a. in Recycle Pins verwandelt wurden, wenn sie länger als ein Jahr nicht erfasst wurden. Sobald ein solcher Recycle Pin erfasst wurde, ist er für alle anderen Spieler wieder als „normaler“ Munzee sichtbar, d.h. also als Greenie, Clanwaffe, etc.
Dies hat verschiedene Vorteile:

  1. Spieler werden dazu animiert in Gebiete zu gehen, in denen wenig passiert, da sie plötzlich ein Vielfaches der Punktzahl erhalten können (für einen Greenie 25 statt 5 Punkte)
  2. Nicht auffindbare bzw. beschädigte Pins werden entsprechend markiert, sodass die Karte bereinigt wird. Daher wurde die Aktion teilweise auch schon als map cleanup bezeichnet

Die Recycle Icons wurden per Munzeeblog-Eintrag zum 31.12.2018 für beendet erklärt und eine Neuerung für Munzee 4.0 angekündigt. Der Nachfolger des Recycling Icon ist der QRewzee, welcher im April 2019 ins Spiel kam.

Punkteverteilung

Capture: 25 Punkte
Capture On: 10 Punkte

Historie

Recycle Icons waren in den folgenden Zeiträumen auf der Karte:

  • #1: 20.-30.06.2016
  • #2: 12.-21.08.2016
  • #3: 27.-31.10.2016
  • #4: 03.-31.01.2017
  • #5: 01.-30.06.2017
  • #6: 03.-30.04.2018
  • #7: 27.-31.12.2018

Badges

Für das Erfassen von 1, 50, 100, 500, 1000, 2500 und 5000 Recycle Icons gab es jeweils ein Badge.

Quelle

recycle_icon.txt · Zuletzt geändert: 2019/04/21 21:42 von dsl

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC0 1.0 Universal
CC0 1.0 Universal Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki