Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


qrates

QRates

QRates sind ein Teil des Munzeespiels und wurden im April 2021 eingeführt. Ziel der Einführung war das physische Spiel wieder mehr zu fördern.

Durch das Erfassen von Greenies (und teilweise auch anderen physischen Typen) erhält der Spieler einen QRate. Je nach Art des QRate sind nun mindestens 100 physische Aktivitäten (d.h. erfassen und/oder verteilen) nötig, damit man diesen QRate öffnet und dadurch einen Preis in Form eines Cubimals (siehe unten) oder eines Credit Items erhält (z.B. Magnete). Die Anzahl der nötigen Aktivitäten lässt sich durch die Verwendung eines QRowbars (siehe unten) verringern.

Aktuell gibt es drei verschiedene Arten von QRates: Grüne, goldene und diamantene. Sie unterscheiden sich zum einen in der Wahrscheinlichkeit sie zu erhalten beim Erfassen und bei den nötigen physischen Aktivitäten, um sie letztlich zu öffnen:

Grüner QRate: 100 Aktivitäten
Goldener QRate: 124 Aktivitäten
Diamantener QRate: 160 Aktivitäten

Für Spieler mit einem Premium-Account besteht die Möglichkeit, einmal pro MHQ-Tag eine Box zu entfernen. Ebenso haben Premium-Spieler zwei Slots um parallel zwei QRates öffnen zu können.

QRowbar

Um einen QRate schneller als gewöhnlich öffnen zu können wurde das Credit Item QRowbar (dt. Brecheisen) eingeführt. Mit Hilfe eines Brecheisens kann man die Anzahl der physischen Aktivitäten, die notwendig sind um einen QRate zu öffnen um je 25 % der ursprünglich notwendigen Menge verringern. Es können maximal drei Brecheisen pro QRate verwendet werden, sodass zum Beispiel bei einem grünen QRate anstatt von 100 nur noch 25 physische Aktivitäten nötig sind. QRowbars sind im in-App-Store für 50 Zeds/Stk. erhältlich.

Qubimals

Es gibt derzeit neun verschiedene Cubimals zu erspielen (Stand Mai 2021), wobei es Zufall ist, welche man nach Öffnen des QRate erhält. Es ist also durchaus möglich von einem Cubimal mehrere zu haben, während man einzelne andere noch gar nicht erhalten hat. Einen Überblick über die bisher erspielten Cubimals und deren Anzahl findet man in der App unter „Erfolge“.

Quelle

qrates.txt · Zuletzt geändert: 2021/05/13 20:48 von bungi