Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


qrewzee

QRewzee

QRewzee Icon

QRewzee ist der Nachfolger des (nicht mehr im Spiel befindlichen) Recycle Icon und wurde im April 2019 eingeführt. Mit dem QRewzee Icon werden physische Munzees markiert, die in den letzten 365 Tagen nicht erfasst wurden.

Folgenden physische Munzees können das QRewzee Icon erhalten:

QRewzees waren erstmals vom 16. - 18.4.2019 im Spiel. Qrewzees sind nur an bestimmten Tagen im Spiel. Seit Oktober 2020 immer an Tagen, die durch drei teilbar sind (also 3., 6., 9., … , 27. 30. eines Monats. An den anderen Tagen sind die Munzees die „normalen“ Munzees, die sich eigentlich sind.

Seit Januar 2021 gibt es auch eine virtuelle Form des Qrewzee des SleepZee.

Unterschiede QRewzee vs. Recycling Icon

Es gibt zwei wesentliche Unterschiede zwischen dem QReezee und dem Recycling Icon:

  • QRewzees sind nur für Spieler mit ZeeQRew oder QRew Status auf der Karte sichtbar, alle anderen Spieler sehen QRewzees nicht. Das Recycling Icon war für alle Spieler sichtbar.
  • QRewzees erscheinen regelmäßig auf der Karte, die Termine für das Erscheinen im Folgemonat werden gegen Monatsende im Munzeeblog angekündigt. Recycling Munzees waren hingegen unregelmässig und unvorhersehbar auf der Karte.

Punkteverteilung

QRewzees geben die folgenden Punkte:

  • Capture: 100 Punkte
  • Cap on: 10 Punkte

QRewzees können auch auf eigenen Munzees erfasst werden, man erhält dann 110 Punkte.

QRewzees für die Captures

QRewzees zählen als eigener Capture und nicht als Capture des eigentlichen Munzees. Ist z.B. ein Greenie ein QRewzee und erfasst man diesen, zählt dies nicht als Greenie Capture. Das ist besonders dann zu beachten, wenn man z.B. eine entsprechende Mission einer ZeeOps spielt oder gezielt bestimmte Munzees für den Clan War erfasst.

  • Tweet von Munzee, dass Seasonals, Scatter und Shamrock zu QRewzee hinzugefügt wurden.
  • Tweet von Munzee, dass RPS und Chinesische Zodiac hinzugefügt wurden
qrewzee.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/21 20:47 von dsl