Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personal_munzee

Personal Munzee

Ein Personal Munzee ist eine spezielle Form eines Social Munzees und einem Locationless Munzees. Jeder Personal Munzee ist einem Spieler fest zugeordnet und ist physisch in Form eines QR-Codes existent. Einige gängige Formen von Personal Munzees sind z.B. Schlüsselanhänger oder „Dog Tags“.

Jeder Personal Munzee kann bis zu dreimal pro Tag an einem beliebigen Ort neu deployt werden. Innerhalb eines Radius von einer Meile (ca. 1,6 km) um den Deploy-Ort kann der Personal Munzee dann von anderen Spielern durch Scannen des QR-Codes wie gewohnt erfasst werden.

Personal Munzees sind z.B. auf Events praktisch, da der Munzee dort von den anderen teilnehmenden Spielern gecaptured werden kann.

Personal Munzees wurden Mitte Oktober 2015 eingeführt. Die allerersten Personal Munzes konnten beim MHQ Bash Event gewonnen werden, danache waren dieser Munzee-Typ nur über Reseller erhältlich. Seit einiger Zeit gibt es Personal Munzees aber auch im Munzee Online-Store.

Personal Munzee aktivieren

Eine Aktivierung im eigentlichen Sinne ist für Personal Munzees nicht notwendig. Sobald der Munzee das 1. Mal erfasst wird, ist dieser dem Spieler zugeordnet, der ihn als erstes erfasst hat. Außerdem ist der Munzee an dem Ort deployed, wo er erfasst wurde.

Wer also einen Personal Munzee neu gekauft hat, sollte tunlichst darauf achten, dass er den Munzee direkt erfasst, damit er einem selber zugeordnet ist. Vergisst man dies und lässt den noch kein Mal erfassten Personal Munzee z.B. bei einem Event von eine anderen Spieler capturen, ist der Personal Munzee unwiderruflich diesem Spieler zugeordnet.

Wenn der Personal Munzee das 1. Mal erfasst ist, taucht er wie alle anderen physischen und virtuellen Munzees in der Liste der deployten Munzees auf. Den Namen des Munzee kann man wie gewohnt auf der jeweiligen Seite des Munzees editieren.

Punkteverteilung

Deploy: 10 Punkte (siehe auch Hinweise)
Capture: 5-45 Punkte
Cap On: Differenz der Capture-Punkte zu 50 Punkten

Beispiel: der Spieler, der den Munzee erfasst, bekommt 35 Punkte, der Besitzer des Personal Munzee bekommt dann 15 Cap On Punkte.

Hinweis zu Deploys

Wie oben bereits gesagt, kann man Personal Munzees bis zu drei Mal pro Tage deployen. Man erhält auch jedes Mal 10 Punkte für den Deploy, aber die 10 Punkte vom vorherigen Deploy werden gelöscht, ebenso wie der Deploy.

Beispiel: Hat man gestern 5 Greenies und einen Personal Munzee deployed, hat man in der Statistik 6 Deploys und 35 Punkte (5×5 + 10). Verteilt man den Personal Munzee heute erneut, reduziert sich die Statistik für gestern um einen Deploy und 10 Punkte, da der Deploy des Personal Munzees gestern durch den neuen Deploy heute gelöscht wird. Dafür hat man heute in der Statistik einen Deploy und 10 Punkte mehr.

Von daher eignet sich ein Personal Munzee nur sehr bedingt als Tagesdeploy für einen Deploy Streak, da man den Personal Munzee bis zum komplettieren des Deploy Streaks nicht mehr neu verteilen dürfte.

Premium Personal Munzee

Premium Personal Icon Der Premium Personal Munzee ist eine spezielle Form des oben beschriebenen Personal Munzees. Er unterscheidet sich in zwei Punkten: zum einem gibt er mehr Punkte, zum anderen können „normale“ Personal Munzees mit ihm verknüpft werden.

Die Verknüpfung hat den Vorteil, dass jeder verknüpfte Personal Munzees automatisch an dem Ort deployt wird, wo der Premium Personal Munzee verteilt wurde. Genau wie Personal Munzee können die Premium Personals auch bis zu dreimal pro Tag neu verteilt werden.

Punkteverteilung

Deploy: 25 Punkte (siehe auch Hinweise)
Capture: 20-80 Punkte
Cap On: Differenz der Capture-Punkte zu 100 Punkten

Beispiel: der Spieler, der den Munzee erfasst, bekommt 45 Punkte, der Besitzer des Personal Munzee bekommt dann 55 Cap On Punkte.

Quellen

personal_munzee.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/23 14:33 von dsl