Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


recycle_icon

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
recycle_icon [2018/12/23 14:26]
dsl Upodate Icon
recycle_icon [2018/12/28 00:47] (aktuell)
bungi +Einstellung zum 31.12.18 & Badges
Zeile 1: Zeile 1:
 {{ vierpunktnull:​mapcleanup.png?​72|Map cleanup Icon}} {{ vierpunktnull:​mapcleanup.png?​72|Map cleanup Icon}}
 ===== Recycle Icon ===== ===== Recycle Icon =====
-Als **Recycle Icon** ​wird eine bisher wiederholt stattfindende Aktion bei Munzee bezeichnet, bei der physische Munzees wie Greenies ​und/oder Clanwaffen u.a. in **Recycle Pins** verwandelt wurden, wenn sie länger als ein Jahr nicht erfasst wurden. Sobald ein solcher Recycle Pin erfasst wurde, ist er für alle anderen Spieler wieder als "​normaler"​ Munzee sichtbar, d.h. also also Greenie, Clanwaffe, etc.\\+Als **Recycle Icon** ​wurde eine bisher wiederholt stattfindende Aktion bei Munzee bezeichnet, bei der diverse ​physische Munzees wie Greenies oder Clanwaffen u.a. in **Recycle Pins** verwandelt wurden, wenn sie länger als ein Jahr nicht erfasst wurden. Sobald ein solcher Recycle Pin erfasst wurde, ist er für alle anderen Spieler wieder als "​normaler"​ Munzee sichtbar, d.h. also als Greenie, Clanwaffe, etc.\\
 Dies hat verschiedene Vorteile:\\ Dies hat verschiedene Vorteile:\\
   - Spieler werden dazu animiert in Gebiete zu gehen, in denen wenig passiert, da sie plötzlich ein Vielfaches der Punktzahl erhalten können (für einen Greenie 25 statt 5 Punkte)   - Spieler werden dazu animiert in Gebiete zu gehen, in denen wenig passiert, da sie plötzlich ein Vielfaches der Punktzahl erhalten können (für einen Greenie 25 statt 5 Punkte)
   - Nicht auffindbare bzw. beschädigte Pins werden entsprechend markiert, sodass die Karte bereinigt wird. Daher wurde die Aktion teilweise auch schon als **map cleanup** bezeichnet\\   - Nicht auffindbare bzw. beschädigte Pins werden entsprechend markiert, sodass die Karte bereinigt wird. Daher wurde die Aktion teilweise auch schon als **map cleanup** bezeichnet\\
  
-**Punkteverteilung**\\+Die Recycle Icons wurden per Munzeeblog-Eintrag zum 31.12.2018 für beendet erklärt. Für die Zukunft wurde eine Nachfolge-Aktion angekündigt,​ die mit dem [[Zeeqrew]]-Programm zu tun hat. Da mit der App-Version 4.0 auch ein Punkte-Update bei vielen physischen Munzees einhergeht, ist die Einstellung nachvollziehbar. Es lohnt sich nun also weniger auf Wartungs-Tour zu gehen. 
 + 
 +==== Punkteverteilung ​====
 Capture: 25 Punkte\\ Capture: 25 Punkte\\
 Capture On: 10 Punkte Capture On: 10 Punkte
  
-**Historie**+==== Historie ​====
  
 Recycle Icons waren in den folgenden Zeiträumen auf der Karte: Recycle Icons waren in den folgenden Zeiträumen auf der Karte:
Zeile 19: Zeile 21:
   * #5: 01.-30.06.2017   * #5: 01.-30.06.2017
   * #6: 03.-30.04.2018   * #6: 03.-30.04.2018
 +  * #7: 27.-31.12.2018
  
 +==== Badges ==== 
 +Für das Erfassen von 1, 50, 100, 500, 1000, 2500 und 5000 Recycle Icons gab es jeweils ein Badge.
  
 +==== Quelle ==== 
 +[[https://​www.munzeeblog.com/​announcing-the-end-of-the-recycling-munzee/​|Einstellung des Programms]]\\
  
 {{tag>​Physisch}} {{tag>​Physisch}}
recycle_icon.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/28 00:47 von bungi