Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


earth_mystery

Tree Icon Earth Mystery Icon

Earth Mystery

Der Earth Mystery ist der dritte Elemental Mystery, der seit dem 15.2.2017 im Spiel ist. Es ist auch der Elemental Mystery, der im Laufe der Zeit die meisten Änderungen erhalten hat, siehe Abschnitt historisches.

Nach dem Erfassen eines Earth Mysteries erscheinen bis zu drei physische Scatter in Form des Tree (auf deutsch: Baum) auf Greenies im Umkreis des Earth Mysteries. Wird ein Tree erfasst, erscheinen bis zu drei virtuelle Scatter auf der Karte, in Form des Red Apple (auf deutsch: roter Apfel) oder des Cherry Blossom (auf deutsch: Kirchbaumblüte). Die Scatter verschwinden wieder, wenn sie erfasst wurden, spätestens aber nach einer Stunden. Seit dem 22.6.2020 gibt es zusätzlich die Scatter Peach (auf deutsch: Pfirsisch) und Pear (auf deutsch: Birne). Seit dem 22.9.2020 gibt es außerdem die Scatter Pecan (auf deutsch: Pecan Nuss) und Acorn (auf deutsch: Eichel). Am 20.1.2021 wurde die letzten beiden Scatter vorgestellt: Dead Branch (auf deutsch: toter Ast) und Cardinal Feather (auf deutsch: Feder des Rotkardinal).

Punkteverteilung

  • Earth Mystery:
    • Capture: 5 - 55 Punkte
    • Cap On: 5- 55 Punkte
    • Deploy: 50 Punkte
  • Tree:
    • Capture: 50 Punkte
    • Cap On: 10 Punkte
  • Red Apple, Cherry Blossom:
    • Capture: 25 Punkte

Somit kann man theoretisch mit dem Erfassen eines Earth Mysteries bei maximaler Scatter Anzahl 280 Punkte erhalten.

Historisches

Als der Earth Mystery eingeführt wurde, hatten die ersten Sticker, die damals im Munzee Store erhältlich waren, einen sehr schwachen Kontrast zwischen dem grünen QR-Code und dem braunen Hintergrund. Die Folge war, dass viele Smartphones damals die Earth Mysteries nicht scannen konnten. Aufgrund einer Vielzahl von Reklamationen wurden die Sticker kostenlos seitens Munzee Inc. gegen neue, mit besserem Kontrast, ausgetauscht.

Vom 15.2.2017 bis 24.11.2018 wurden nach dem Erfassen eines Earth Mysteries alle Greenies, die seit mindestens einem Jahr nicht erfasst wurden, für zwei Stunden mit einem Recycle Icon ausgestattet. Für das Erfassen gab es 25 Punkte.

Vom 25.11.2018 bis 17.3.2020 wurden nach dem Erfassen eines Earth Mysteries drei Boulder (analog zu Clanwaffen Katapult) auf Greenies im Umkreis des Earth Mysteries verteilt.

Die aktuellen Scatter, also Tree, Red Apple und Chery Blossom, gibt es seit dem 18.3.2020.

Quellen

earth_mystery.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/21 20:32 von dsl

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC0 1.0 Universal
CC0 1.0 Universal Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki