Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


clan_war

Clan War Icon

Clan War

Als Clan War, also auf Deutsch „Clankrieg“ werden die monatlichen Wettkämpfe zwischen den hunderten Clans von Munzeespielern weltweit bezeichnet.

Clan Wars wurden im April 2013 eingeführt, das war auch der erste Monat in dem die Spieler um Belohnungen kämpften.

Jeder Clankrieg läuft vom dritten eines jeden Monats bis zum letzten Tag. Es gibt in jedem Clankrieg fünf Level zu erreichen, d.h. mit jedem Level steigen die Anforderungen, die jeder Spieler bzw. der Clan zusammen erreichen muss. Ebenso erhöhen sich aber auch die Belohnungen, die ausgeschüttet werden, sobald ein Level erreicht wurde. Ein Levelaufstieg für den Clan findet nur statt, wenn alle Einzelspieler auch ihre persönlichen Voraussetzungen für den Levelaufstieg erreicht haben.

Der Clan War wird von manchen Spielern auch als „Clan Battle“ bezeichnet.

Status des Clan Wars in der App verfolgen

Seit Oktober 2019 ist es möglich, den aktuellen Stand des eigenen Clans im laufenden Clan War in der Munzee App abzurufen. Der Status wird dabei alle 10 Minuten automatisch aktualisiert.

Um den Status aufzurufen tippt man auf das orange Feld mit den gekreuzten Schwertern rechts unten in der Hauptansicht der App.

In der sich öffnenden Ansicht sieht man dann, welcher Level als nächstes zu erreichen ist inkl. einer Angabe, zu wie viel Prozent die Anforderungen schon erfüllt sind. Oben im Bildschirm sieht man, wie langen der Clan war noch läuft. Ausserdem wird angezeigt, welche Belohnungen man für das Erreichen des Levels bekommt.

Tipps man auf ein Feld mit einem Level, öffnet sich eine weitere Ansicht, in der zu sehen ist, wie im Detail die einzelnen Anforderungen erfüllt sind. Im oberen Bereich sind die individuellen Anforderungen aufgeführt. Scrollt man weiter nach unten, sind die Anforderungen an den Clan gezeigt.
Ist der Balken bei einer Anforderung nicht voll, hat man selber diese Anforderungen noch nicht erfüllt. Ist der Balken voll aber rosa hinterlegt, hat man selber die Anforderung erfüllt, aber mindestens ein anderer Spieler aus dem Clan noch nicht. Ist der Balken hellgrün hinterlegt, haben alle Spieler die Anforderung bereits erfüllt. Tippt man auf das Feld einer Anforderung, erhält man eine detaillierte Übersicht, in wie weit die Spieler des Clans die Anforderung erfüllt haben.

Bereits erreichte Level sind ganz unten in der Hauptansicht aufgeführt und grau hinterlegt.

In den folgenden Bildschirmfotos sind die folgenden Ansichten zu sehen, von links nach rechts:

  1. Hauptansicht der App, das organg Icon rechts unten ruft die Hauptübersicht des Clan War auf.
  2. Hauptansicht des Clan Wars: der nächste zu erreichende Level ist hier Level 2.
  3. Detailansicht für Level 2: „Days of Activity“ ist von allen Spielern erreicht (grün hinterlegt), „150 Total Captures“ ist von einem selber erreicht, aber noch nicht von allen Spielern im Clan erreicht (Balken voll aber rosa hinterlegt).
  4. Level 1 wurde bereits erreicht.

verschiedene Ansichten in der App für den Clan War

Beispiel für einen Monat

Im April 2018 kehrten die Recycling Pins auf die Karte zurück. Zwischen dem 03.04. und dem 30.04.2018 wurden alle länger als ein Jahr nicht erfassten Greenies, Mysterys, physischen Clanwaffen, physischen Juwelen und Premium Munzees in Recycling Pins verwandelt, die es zu erfassen galt. Je höher das Level, desto mehr Recycling Pins mussten erfasst werden. Zusätzlich musste eine gewisse Menge an physischen Clanwaffen verteilt werden.

Level 1
Individuelle Punkte total: 7.500
Recycle Icon Captures im Clan: 15
Totale Punkte im Clan: 100,000

Belohnungen: 2 Crossbow Munzees, 1 Mace Munzee, 1 MVM, 1 RPS Munzee Credit, 1 Virtual Color

Level 2
Individuelle Deploys: 2
Individuelle Punkte total: 15.000
Recycle Icon Captures im Clan: 50
Deploys alle Clanmitglieder: 25
Totale Punkte im Clan: 175.000

Belohnungen: 3 Crossbow Munzees, 2 Mace Munzees, 1 Longsword Munzee, 2 MVMs, 2 RPS Munzee Credits, 1 Prize Wheel Munzee Credit, 2 Virtual Colors

Level 3
Individuelle Deploys: 5
Individuelle Punkte: 27.500
Recycle Icon Captures im Clan: 75
Deploys alle Clanmitglieder: 75
Totale Punkte im Clan: 350,000

Belohnungen: 2 Crossbow Munzees, 3 Mace Munzees, 2 Longsword Munzees, 1 Battle Axe Munzee, 1 Catapult Munzee, 3 MVMs, 3 RPS Munzee Credits, 2 Prize Wheel Munzee Credits, 3 Virtual Colors

Level 4
Individuelle Recycle Icon Captures: 7
Individuelle Deploys (inklusive Clanwaffen): 15
Individuelle Clanwaffen Deploys: 5
Individuelle Punkte: 50.000
Recycle Icon Captures im Clan: 150
Clanwaffen Deploys im Clan: 75
Deploys alle Clanmitglieder (inklusive Clanwaffen): 200
Totale Punkte im Clan: 750.000

Belohnungen: 2 Mace Munzees, 3 Longsword Munzees, 2 Battle Axe Munzees, 2 Catapult Munzees, 4 MVMs, 2 RPS Munzee Credits, 3 Prize Wheel Munzee Credits, 4 Virtual Colors

Level 5
Individuelle Recycle Icon Captures: 10
Individuelle Deploys (inklusive Clanwaffen): 35
Individuelle Clanwaffen Deploys: 10
Individuelle Punkte: 75,000
Recycle Icon Captures im Clan: 375
Clanwaffen Deploys im Clan: 125
Deploys alle Clanmitglieder (inklusive Clanwaffen): 400
Totale Punkte im Clan: 1,000,000

Belohnungen: 2 THE HAMMERs, 1 Longsword Munzees, 3 Battle Axe Munzees, 3 Catapult Munzees, 5 MVMs, 2 RPS Munzee Credits, 3 Prize Wheel Munzee Credits, 5 Virtual Colors, 1 $15 Freeze Tag Online Store Gutschein Code

Belohnung unabhängig vom Level

Unabhängig vom Level, das der Clan im Clan War erreicht, erhält nach Ende jedes Clankriegs jeder Erstplatzierte im Clan ein Battle Axe Credit, jeder Zweitplatzierte einen Longsword Credit und jeder Drittplatzierte einen Mace Credit.

Historie Clan Wars

Jeden Monat gibt es andere Herausforderungen; oft liegt ein Fokus auf bestimmten Munzeetypen. So gibt es Monate, in denen

  • keine Punkte von virtuellen Munzees in die Wertung eingingen
  • Juwelen erfasst und verteilt werden müssen
  • Capture On-Punkte nicht zählen
  • Greenies erfasst und/oder verteilt werden müssen
  • Aktivitätenpunkte zählen (jeder Deploy = 1 Punkt, jeder Capture = 1 Punkt, also quasi „aktives Spielen“)
  • Elemental Mysterys erfasst und verteilt werden müssen
  • oder einfach nur gewisse Punktziele für Capture/CaptureOn/Deploy erreicht werden müssen
clan_war.txt · Zuletzt geändert: 2019/12/29 14:15 von dsl