Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mhq_time

Munzee Headquarter Time

Die Munzee Headquarter Time (kurz MHQ-Time, auf deutsch MHQ-Zeit) ist die für das Munzee spielen maßgebliche Zeit. Sie ist immer dann wichtig, wenn beim Munzee spielen etwas zeitgebunden ist, wie z.B. Start und Ende eines Clan War oder einer ZeeOps Mission oder auch ein temporäre Special Munzee im Spiel ist.

Die MHQ Zeit ist dabei einfach die Ortszeit des MHQ, also die Central Time Zone (kurz: CT). Der Unterschied zur mitteleuropäischen Zeit (kurz: MEZ) ist in der Regel -7h.

Der Clan War, ZeeOps, Special Munzees etc. starten zumeist um 0:00 Uhr (also Mitternacht) MHQ-Zeit, das ist in Mitteleuropa entsprechend 7 Uhr morgens.

Zu beachten ist aber, dass in den USA (wo das MHQ liegt) ca. 2 Wochen eher auf Sommerzeit umgestellt wird und ca. 2 Wochen später auf Winterzeit zurück. Im März und Oktober/November gibt es somit Perioden, wo der Unterschied zwischen MHQ-Zeit und mitteleuropäischer Zeit nur 6 Stunden beträgt!

mhq_time.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/02 19:53 von dsl